Die Sanitärserie 805 wurde im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Disch-Hauses in Köln entwickelt. Auf Grund der historischen Bausubstanz aus den 20er Jahren wurde eine Aufputz-Installation konzipiert, die eine formale Verwandtschaft zu den vorhandenen, klassischen HEWI-Produkten in einen modernen und wertigen Zusammenhang bringt.

Die Produkte basieren auf klaren geometrischen Cubes mit harmonischen Radien. Sie bestehen aus matt geschliffenem Edelstahl in Kombination mit Funktionselementen aus Kunststoff. Auf dem Markt findet die Serie ihren Einsatz gleichermaßen im Objekt, barrierefreien Sanitärraum oder im privaten Bad und bietet mit ihrer Vielzahl von Produkten die volle Einsatzbreite an Waschtisch, Dusche und WC.

Alle Elemente wirken formal reduziert und nehmen sich im Zusammenspiel im Raum extrem zurück. Der jeweilige Handhabungsbereich wurde aus funktionalen und formalen Gründen durch das Material Kunststoff in dunkelgrau oder weiß abgesetzt und gewährleistet eine angenehme Haptik im hoch frequentierten Bereich.

Fotos: HEWI Heinrich Wilke GmbH

Leistungsspektrum: Konzept, Begleitung des Entwurf, Begleitung der Realisierung

Kategorie: sales & marketing